MULTISPORT – 1. und 2. Klasse

Multisport – allgemeine Vorbereitung für sportliche Aktivitäten sowie eine gute koordinative Grundschule.

Das Angebot ist eine schöne bunte Mischung aus verschiedensten Sportarten und sog. Kleinen Spielen (als Vorbereitung für die sog. Großen Spiele, wie Volleyball, Basketball etc.). Selbstverständlich kommen auch das Turnen und Klettern nicht zu kurz.

Im Vordergrund stehen der Spielgedanke, soziale Interaktion und die Förderung der sportlichen Grundfertigkeiten. Generell dient das Angebot als allgemeine Vorbereitung für andere Sportarten und bietet eine gute koordinative Grundschule für alle sportlichen Aktivitäten.

Das Angebot ist begrenzt auf Kinder der 1. und 2. Klasse und zielt darauf ab, Kinder, allgemein zu fördern und auf den Übergang in andere Sportarten vorzubereiten.

Max. Teilnehmerzahl: je 25

1. Klasse: Donnerstag, 16:15 – 17:15 Uhr
2. Klasse: Donnerstag, 17.15 – 18.15 Uhr

jeweils in der Grundschulturnhalle

Übungsleiterinnen: Silvia Mayer-Tasch, Verena Fischer u.a.

Aktuell Sommerpause – Beginn Herbst 2024:
Gruppe 1: in der dritten Schulwoche (26.09.2024)
Gruppe 2: in der zweiten Schulwoche (19.09.2024)

Anmeldung für das neue Schuljahr ab 01.09.2024 per E-Mail an multisport@turnen.tsv-schondorf.de

Grundsätzlich kann jedes Kind bei uns (nach Anmeldung) erst einmal bis zu 3 Stunden zum Schnuppern ins Training kommen. Auch eine Mitgliedschaft wird erst nach diesen 3 Schnupperstunden erforderlich.

Es sind in beiden Gruppen noch ausreichend Plätze frei!
Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Gerne weitersagen, teilen und Freunde oder Bekannte einladen – hier unser Flyer.